Wer ist online?  

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

   

Login Form  

   

Was ist ein TFP-Shooting?

Viele Fotografen bieten sogenannte TFP (Time for Prints) Shootings an, wenn das Modell ohne Honorar arbeitet und seine Zeit zur Verfügung stellt.

Im Gegenzug bekommt das Modell kostenlose Fotoabzüge bzw. das digitales Fotomaterial (TfCD, TfDVD oder ähnliches.).

Beide sollten beim TFP Shooting den Spaß ohne finanzielle Interessen in den Vordergrund stellen.

Dennoch ist es wichtig mit einem Model Release Vertrag die spätere Verwendung des Bildmaterials regeln.

Was ist ein Model-Release?

Ein Model-Release ist eine Vereinbarung über die Nutzungsrechte an den Fotos, die bei einem Shooting entstehen.
Ohne den Abschluss einer solchen Vereinbarung dürfen die Bilder weder vom Fotografen noch vom Model
in irgendweiner Weise eingesetzt werden. Daher wird IMMER ein solches Release unterschrieben.
Eine solche Vereinbarung kann auch noch zu einem späteren Zeitpunkt jedoch vor einer Veröffentlichung getroffen werden.

   

Zufallsbilder  

   
© fotoshoot24.de