Wer ist online?  

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

   

Login Form  

   

Meine fotografische Geschichte

Hier möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heisse Roger Koch Geb. 1960 und stamme gebürtig aus Bochum.
Geboren mitten im Pott in der Bergbausiedlung Dahlhauser Heide, Bochum-Hordel und umgeben von den Zechen Hannover, Carolinenglück, Hannibal, Königsgrube und Centrum in unmittelbarer Nachbarschaft bin ich quasi mit Kohlenstaub und Co großgeworden. Einige Generationen meiner Familie waren im Bergbau tätig. Vielleicht bin ich heute gerade deshalb ein "Fan" der Industriekultur.

 


Mit dem Niedergang des Bergbaus im Ruhrgebiet Ende der 70er begann mein Interesse für die Industriefotografie. In Deutschland und im europäischen Ausland ging ich auf Motivsuche. Mein fotografischer Schwerpunkt liegt im Bereich Bergbau sowie Industrie im Ruhrgebiet. Besuchen Sie auch meine Webseite für Industrie Bergbau und Architektur

http://www.zeche.org

 

"Nebenbei" interessiere ich mich auch für Architektur, Natur und Landschaft und Portrait.

Neben der Dokumentation unserer Industriekultur die ich mittels der Zeitmaschine Kamera festhalte versuche ich mich auch in der Darstellung der Arbeitswelt und deren Umfeld. Ich versuche so auf meine Art den Menschen die schönen, interessanten und verborgenen Seiten dieser Welt näher zu bringen.

Seit einiger Zeit widme ich mich auch Schlösser, Burgen und historische Gebäude da Industrielle Motive so wie ich sie mir vorstelle ja immer seltener werden.

 

Peoplefotografie betreibe ich seit ca. 2003 mit wachsender Begeisterung. Es ist doch interessant zu sehen wie ein ganz normaler Mensch von nebenan durch gutes Licht, Posing, Blickwinkel, Make up und Kleidung sowie etwas Kreativität zu einem regelrechten Star avancieren kann. Diese Art der Fotografie macht mittlerweile einen stetig wachsenden Anteil an meinen Arbeiten aus. Dazu gehören Studio, Outdoor, Hochzeiten, Event Fotografie uvm.

 

 Viel Spass auf fotoshoot24.de

 Roger Koch

   
© fotoshoot24.de